Wir fahren als erstes zu Murphy's Haystacks. Man kann für 10$ hier übernachten.
Es ist der beste günstige Übernachtungsplatz, den wir uns anschauen seit längerer Zeit. Es gibt eine honesty box zum Bezahlen.
Der Eintritt kostet 2 $ pro Person. Die Felsen sind wirklich sehenswert - Kunstwerke der Natur.
Wir fahren weiter in den Point Labatt Conservation Park, wo es die letzte Seelöwenkolonie auf australischem Festland gibt.
Wir laufen zu der kleinen Beobachtungsplattform. Nach kurzer Zeit der Idylle bricht eine Australische Großfamilie ein.
Man hört sie schon von Weitem schreien. Die Plattform bebt und an Fotos oder gar kleine Filme braucht man nicht mehr zu denken. Wir verziehen uns so erst einmal zu Emma, trinken unseren Iced Coffee und essen ein paar Kekse, bis die Gruppe weiter zieht. Danach haben wir den Platz wieder für uns.
Leider sind die Seelöwen nun nicht mehr sehr aktiv, sondern lümmeln nur auf den Felsen herum.
Wir fahren zurück und schauen uns die Küste näher an. Bei der Herfahrt wirkte das weiße Zeug im Wasser wie Salz, aber ist Schaum. Wahrscheinlich ist das die Erklärung:
Wir machen einen kleinen Abstecher nach Sceale Bay: Feste Einwohner 40. In Urlaubszeiten verdreifacht sich die Zahl. Dann fahren wir den Westall Way Loop Coastal Scenic Drive.
Wir passieren weiße Wanderdünen. Ein Baum scheint gerade im Sand zu versinken.
Dann gibt es noch Abstecher nach Yanerbie und zu Speeds Point, wo man ohne facilities campen kann.
Smooth Pool ein Stück weiter ist eine sehr schöne Stelle mit Felspools, in denen man beim richtigen Wasserstand baden kann.
Überall liegen Muscheln und Schnecken. Das Salzwasser, das in den kleinen Löchern und Senken stehen geblieben ist, ist verdampft und glitzerndes Salz bleibt übrig.
Ein schöner Platz.
Weitere Stopps sind "The Granite's"
und "High Cliff" bevor es nach Streaky Bay geht.
Der Discovery Park ist ziemlich teuer und schon sehr gut gefüllt. Wir fahren 8 km weiter zum Streaky Bay Island Caravanpark. Es ist einer der besten Plätze, die wir hatten und das für nicht zuviel Geld. Die sites sind großzügig angelegt, eben (!!), abgegrenzt und die amenities ein Traum. Wir finden noch einen Artikel zu dem Platz:
Unsere Reise in Australien 2018-2019
22.02.19 Streaky Bay
- Details
- Kategorie: 2019-02