Wir fahren wieder Richtung Mirboo North und von dort weiter das letzte Stück der Grand Ridge Road.
Erst gegen Ende der Strecke begegnen uns wieder in paar Autos.
Heute soll es ziemlich heiß werden. In Warragul kaufen noch ein paar der kleinen Gaskartuschen im Bunnings und eine Stirnlampe im BCF. Mittag ist schon vorbei und ich habe beim Vorbeifahren die Warragul Fish Kitchen entdeckt. Wir essen hier Fish und Chips, frisch gemacht und sehr lecker.
Allerdings sind die Portionen sehr groß und die Pommes wurden noch zu einem kleinen Berg aufgeschichtet, so dass Portion in der gewählten Größe M nahezu unbezwingbar ist. Wir fahren Richtung Yallourn und passieren dabei ein Kraftwerk. Kurz darauf finden wir die dazugehörige riesige open cut mine. Es handelt sich um die größte Tagebau Kohlemine von Australien. In Traralgon suchen wir noch Karten im Tourist Information Center. Das Gesuchte bekommen wir nicht, aber dafür eine Karte vom 4WD Club Victoria mit sehr interessanten Wegen. Leider haben wir Wochenende und da fährt man solcher Track besser nicht, weil zuviel los ist.
Es hat fast 40 °C und wir wollen wieder etwas an Höhe gewinnen und fahren nach Erica, das immerhin auf 445m liegt. Von unterwegs aus hat man noch einen Ausblick auf das Kohlekraftwerk
und ein zweites entdecken wir auch am Horizont .
In Erica läßt es sich in der Tat klimatisch besser aushalten heute. Die Dame vom Erica Caravan Park ist sehr nett. Es gibt dort auch einen großen Hund, der Scooby-Doo heißt und genauso aussieht. Er kommt sofort angerannt, um mich zu begrüßen.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
07.12.18 Erica
- Details
- Kategorie: 2018-12