Titel2023Emma Die Reiseseite und die Themen Wikis von Angelika & Gerhard

Wir bleiben noch einen Tag hier. Morgens regnet es etwas. Wir wollen heute keine Zeit mit Aufbau und Abbau verlieren und lassen das Auto stehen. Das Dreamtime Cultural Center ist nur ca. 2 km weit weg. Da kann man doch auch laufen. Der Weg geht entlang des Highways und hat zuerst noch einen Gehsteig. Der endet jedoch nach einiger Zeit, was auch nicht schlimm ist. Man kann in der Wiese laufen. Allerdings kommt kurz vor dem Center eine Brücke, die nicht für Fußgänger vorgesehen ist. Aber da müssen wir durch -besser gesagt darüber. Australien ist einfach kein Land der Fußgänger.
181019 100040 Rockhampton
Die Führung im Center beginnt um 10:30. Da wir zu früh dran sind, können wir noch ein paar Kurzfilme anschauen. Allerdings sind diese uralt und die Bild- und Tonqualität entsprechend schlecht und nicht mehr so recht zeitgemäß.
Während der Führung gibt es Infos über die Aboriginal Gruppen des Sandsteingürtels hier und über den Carnarvon Gorge (den wir leider auslassen mussten wegen des schlechten Wetters). Es gibt eine kleine Didge Präsentation. Man hat noch die Möglichkeit Boomerangs zu werfen, bevor man in eine kleine Hütte gebracht wird, wo ein Torres Strait Islander über seine Heimat erzählt.
Für uns hat es hier nicht viel Neues gegeben. Das Center und das ganze Konzept ist in die Jahre gekommen und sollte vielleicht einmal ein wenig überarbeitet werden. Es hat sich praktisch nichts geändert seit 1998.
181019 115757 Rockhampton
Gegen mittag gibt es den "Highwayspaziergang" zurück zum Campingplatz.