Morgens hat es 13 °C und alles ist naß wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Vom Dach der kleinen Hütte tropft richtig das Wasser. Wir stehen um 5 Uhr auf. Das Wetter sieht gut aus.
Kurz nach 6 Uhr sind wir in Broken River und da muß eins sein
nein da
Gegenüber der Aussichtsplattform liegt ein Baumstamm im Wasser. Hier gefällt es den Tierchen besonders gut. Ein Platypus legt sich dort für kurze Zeit auf den Rücken und kratzt sich am Bauch.
Die Brücke vorne an der Strasse ist auch ein guter Platz zum Beobachten. Wir klettern über die Absperrung der Baustelle.
Zwei Arbeiter sind schon hier, aber die Arbeiten haben noch nicht begonnen und die beiden sind auch auf der Suche nach dem Platypus und machen Bilder.
Gegen 7:30 verschwinden die Tiere dann so langsam, aber wir können uns heute nicht beschweren. Wir freuen uns, dass es sich gelohnt hat, nochmal herzukommen. Nun müssen wir nur noch Fotos aussortieren, denn davon gab es heute morgen reichlich...
Wir erkunden noch etwas die Gegend per Auto,
fahren ein Stück die Upper River Road entlang und besuchen den Peases Lookout bei Eungella, bevor es wieder zurück geht in die Ebene.
Heute sind wir später dran und können in Pinnacle die berühmten Pies probieren. Es gibt sogar einen vegetarischen Pie. Sie sind riesig, kosten 8,50 und sind ihr Geld wert.
Nun geht es auf alternativen - teils ungeteerten - Wegen Richtung Süden. Das heutige Zeil ist Carmila Beach, ein Tipp von Yvette und Daniel, den wir uns ansehen wollen vor dem Abstecher ins Inland zum Carnarvon National Park.
Am Carmila Beach gibt es eine Tafel, auf der beschrieben ist, wie man eine site hier buchen kann: Persönlich in einem nicht beschriebenen Büro, per App oder Telefon. Sie benutzen nicht das System der Nationalparks un Queensland. Es gibt eine andere App. Wir laden sie herunter, stellen dann aber fest, dass man sich registrieren muß. Das geht schneller mit dem Notebook. Der Prozeß ist dann aber so aufwendig und nervig, dass ich vorschlage, die Telefonnummer zu wählen. Leider ist hier ständig belegt: Versuchen Sie es doch bitte später nochmal. Also registrieren wir uns doch im Internet und können uns schließlich auf einem schönen Platz in einer kleinen Nische mit direktem Blick aufs Meer wohnlich einrichten. Es ist wirklich ein toller Platz. Einzig die vielen kleinen Stechtierchen stören. Außerdem wummselt hier noch so einiges durch die Gegend.
Unser Nachbar gesellt sich zu uns herüber und fragt, ob wir für den Platz bezahlt haben??? Er uns seine Frau wären schon öfter da gewesen und hätten nie etwas bezahlt. Wir fragen uns, ob das die anderen hier auch alle so sehen. Es ist doch schön, dass die Gemeinde den Platz hier zur Verfügung stellt. Und es gibt immerhin Infrastruktur in Form von Mülltonnen und Toiletten. Da sind die 10,50 pro Nacht doch eigentlich ein fairer Preis.
24:00 ein Backpackerbus braust an. Allerdings finden sie schnell einen Platz, machen ihr Licht aus und sind ruhig.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
15.10.18 Carmila Beach
- Details
- Kategorie: 2018-10