Morgens scheint die Sonne, als wäre nichts gewesen. Nur die abgebrochenen Äste aus den Bäumen und die großen Pfützen deuten auf das Gewitter der letzten Nacht hin. Wir lassen uns Zeit mit dem Zusammenpacken, damit die Planen auch noch trocknen können. Unser Nachbar vom Campingplatz erzählt, dass es heute wieder Gewitter geben soll.
Um 10:30 fahren wir erst nach Marian, um ein paar Dinge einzukaufen, dann geht es wieder zurück Richtung Eungella Nationalpark. In Pinnacle, wo es die guten Pies gibt, ist heute die Hölle los. Viele kommen sonntags her zum Mittagessen. Wir steigen kurz aus. Die Portionen auf den Tellern sind riesig und die Schlange vor der Theke ebenso. Wir fahren weiter und machen einen Abstecher zum Finch Hatton Gorge. Da heute auch hier viel Autos unterwegs sind und es außerdem noch eine Sportveranstaltung gibt, verzichten wir auf unsere Wanderung. Statt dessen halten wir nochmal an in Finch Hatton und besuchen das Gift Shop, das heute geöffnet hat. Es gibt Heilsteine, diverse Edelsteine, Schmuck, Räucherstäbchen, Buddhas, Engel und einiges mehr.
In Eungella schauen wir uns den Lookout an, den wir letztes Mal ausgelassen haben wegen schlechter Sicht.
Hier oben ist es viel kühler als im Tal. Dann geht weiter zum Sky Window Lookout und einem kleinen Rundweg. Wir treffen zwei Deutsche, denen Emma aufgefallen ist. Sie sind hierher gewandert, haben eine Schlange gesehen und wollen nun lieber entlang der Strasse zurück zu ihrem Fahrzeug laufen.
Als wir wieder an unserem schönen Camping Platz (Credition Hall) angelangen, sind wir alleine. So wie es aussieht war auch niemand mehr hier nach uns. Facebook
Einzig die bedrohlichen schwarzen Wolken am Himmel machen uns etwas Sorge. Wir parken neben dem überdachten BBQ und braten Gerhard's Steak recht früh.
Ich habe noch ein Stück der guten Pizza von gestern.
Es wird auch bald schon ziemlich frisch, aber wir werden von Regen und Gewittern verschont. Ein älterer Mann kommt mit seinem Camper und stellt sich auf die andere Seite des Gebäudes. Als es dunkel ist, quaken diverse unterschiedliche Frösche ihr Liedchen. Und es gibt helle Lichter in den Bäumen. Erst denken wir, dass jemand mit einer Taschenlampe unterwegs ist, aber die Lichter bewegen sich zu schnell und wandern auch in die Höhe. Es sind wohl Fireflies.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
14.10.18 Crediton Hall
- Details
- Kategorie: 2018-10