Titel2023Emma Die Reiseseite und die Themen Wikis von Angelika & Gerhard

Früh am Morgens schon werden die sanitären Anlagen wieder geputzt. Da könnte sich so mancher Campingplatz was abschauen...
Die Wetteraussichten sind nicht besonders gut und wir fahren weiter. In Bowen gibt es einen kurzen Stopp, aber so richtig lohnt es sich nicht. Wir lassen noch ein paar andere Abstecher zum Meer aus und fahren weiter nach Süden. An einem Obststand kaufen wir eine Ananas, Mango Jam, Chili Chutney und ein paar Tomaten.
In Calen, einem kleinen Ort, halten wir an einem Picknickplatz und verspeisen die Ananans. Es ist mit Abstand die beste, die wir jemals gegessen haben. Nebenan gibt es eine Newsagency, wo es praktisch alles zu kaufen gibt. Das Angebot an Zeitungen ist erstaunlich groß Außerdem gibt es Obst und Gemüse, Lebensmittel, Geschirr, Schrauben, Kleidung und einiges mehr. Der Laden ist schon etwas Besonderes. Wir wollen das zumindest ein wenig unterstützen und kaufen eine AWW und eine Tafel weiße Schokolade.
Unser Weg führt uns dann wieder hinauf in die Berge in den Eugella Nationalpark.
181011 140149 Eungella
Ab heute ist der Broken River Campground geschlossen wegen Bauarbeiten an der Strasse. Die Zufahrt zum Parkplatz ist einspurig noch möglich. Wir laufen zur Beobachtungsplattform für Schnabeltiere, sehen aber keines, nur viele Wasserschildkröten. Die besten Zeiten sind früh am Morgen oder zwischen 3 und 7 nachmittags. Wir haben zwar schon 3 Uhr, aber die Schnabeltiere halten sich nicht daran. Es gibt noch einen zweiten Beobachtungspunkt und hier sehen wir in der Ferne ein Tierchen kurz auftauchen.
Wir fahren nach Crediton Hall, wo es einen kleinen Campground de Gemeinde gibt neben einem ehemaligen alten Schulgebäude.
181011 160128 crediton recreation hall
Wir sind und bleiben die einzigen hier. Es gefällt uns so gut hier, dass wir den Platz zur Nummer 1 erklären unter unseren bisherigen Übernachtungsplätzen. Platz 2: Blencoe Falls, Platz 3: Seven Emu Station.