Titel2023Emma Die Reiseseite und die Themen Wikis von Angelika & Gerhard

Wir schaffen es gerade noch so im Trockenen zu frühstücken, dann fängt es zu regnen an. Wir fahren die Schleife mit den drei Wasserfällen .
Der erste ist der Millaa Millaa Waterfall, ein sehr schöner Platz für einen heißen Tag.
181003 075238 Millaa Millaa Falls 2
Heute ist der Wasserfall auch schön, aber baden will niemand hier. Ein Camper steht noch hier, der wahrscheinlich hier die Nacht verbracht hat. Es regnet stärker. Wir halten am Parkplatz der Zillie Falls, laufen dann aber nicht los. Der Weg soll sehr glatt und schmierig sein bei Nässe. Wir fahren zu dem dritten Wasserfall und wollen uns schon auf den Weg machen, aber es regnet wieder mehr und aus den Bäumen fallen dazu extra dicke Tropfen. Später lesen wir, dass es hier bei Nässe auch viele Blutegel geben soll.
Die ganze Gegend hier erinnert ja stark an das Allgäu: Sanfte grüne Berge, Wiesen, viele Kühe. Heute erinnert auch noch das Wetter an schlechtes Wetter im Allgäu.
181003 082308 on the Way
Man fährt in den Wolken herum, der Blick auf die Berge ist verschwunden, nasse Kühe und Regen ohne Ende...
Wir nehmen nicht den Highway nach Ravenshoe, sondern die Strasse "unsuitable for caravans". Sie führt gewunden und wahrscheinlich landschaftlich sehr schön über die Berge.
181003 093444 on the Way
Wir gewinnen immer mehr an Höhe und befinden uns schließlich auf 1040 m . Wir hatten gehofft in Ravenshoe besseres Wetter zu haben.
181003 104009 Ravenshoe
Dem ist leider nicht so. Wir kaufen uns 2 Pies in einer Bakery, machen einen Spaziergang und treffen 2 Nürnberger, die in Melbourne leben. Ravenshoe ist der am Höchsten gelegen Ort in Queensland. Wir packen im Auto das Notebook aus und buchen den Platz im Nationalpark für morgen. Dann fahren wir weiter und halten kurz in Innot Hot Springs. Ohne Eintritt zu bezahlen, kann man nicht zu den Quellen gelangen. Da wir nur gucken wollten und nicht baden, sparen wir uns das und fahren weiter nach Mount Garnet. Die Dame im Tourist Info meint, es gäbe hier tolles klares Wasser. Wir könnten unsere Vorräte auffüllen.
181003 122211 Millstream Falls
Wir fahren zum Campingplatz und finden ein Schild an der Tür zum Office, dass wir uns einen Platz suchen sollen und später zahlen. Als wir das tun wollen, kommt ein Mann, der hier irgendwo im Gelände gearbeitet hat und zeigt uns einen Platz, den die meisten Leute gut finden. Wir können aber auch einen anderen aussuchen, wenn wir wollen. Der ganze Campingplatz ist schön und gepflegt, hat einige liebevolle Details. Der Regen hört auf und es kommt die Sonne heraus. Wir genießen die Wärme. Später haben wir fast gleichzeitig dieselbe Idee: Hier könnte man noch einen Tag länger bleiben. Es ist möglich die Buchung für den Campground im Nationalpark um einen Tag zu verschieben. Als der Besitzer vorbeikommt und meint, er würde nun zum Office laufen, erzählen wir ihm von unserer Entscheidung. Er meint, dann spare er sich den Weg ins Office. Wir könnten auch morgen zahlen.