Wir verabschieden uns von dem netten jungen Paar aus Perth, die seit ein paar Tagen unsere Nachbarn sind und machen uns auf den Weg nach Derby. Unterwegs halten wir am Roebuck Plains Roadhouse und machen ein paar Fotos in der Kneipe. Der zugehörige Campground sieht ganz nett aus.Einen zweiten Stopp gibt es am Wilare Bridge Roadhouse, wo wir einen Iced Coffee im netten Biergarten genießen. Es gibt außerdem einen schönen Pool und der Campground sieht ebenfalls gut aus.
Vor Derby besuchen wir den Gefängnis Boab, der seit eingigen Jahren eingezäunt ist.
Hier kann man auch die längste Viehtränke der südlichen Hemisphäre bestaunen.
In Derby besuchen wir die Touristinfo und fahren zur Jetty. Es ist Ebbe und es werden von der Jetty aus erfolgreich große Krebse gefangen. Am Ufer stehen Warnschilder, es wurden unlängst Krokodile gesichtet.
Wir entscheiden uns für einen der beiden Campingplätze, den Kimberley Entrance Caravan Park. Die Leute an der Rezeption sind total nett und hilfsbereit und man bekommt alle Infos zum Ort, einen Tipp für eine sehr sehenswerte art gallery und Hinweise für die Veranstaltungen der nächsten Tage. Heute abend gibt es einen Bushpoeten. Sonntags ist Bushpoetenfrühstück und es gibt Karten entweder mit oder ohne Frühstück. Der Platz ist sauber, wir haben eine site neben einem Ehepaar, das hier schon länger lebt. Sie haben unzählige Blumentöpfe rund um ihr Häuschen aufgestellt und füttern regelmäßig die vier Pfaue, die hier herumstolzieren. Hier geht es viel entspannter zu als in Broome und es tut uns etwas leid, dass wir nicht früher hierher gefahren sind.