Wir fahren heute zuerst in die Stadt und holen die bestellte Karte bei der Westpac ab. Das Konto das mit nicht gehört ist seit kurzem aus meinem Internetprotal verschwunden.
Dann fahren wir zum Magabala Verlag. Es gäbe viele interessante Bücher, die wir sofort kaufen würden, wir lassen es aber. In Emma fehlt einfach das Zimmer mit der Bibliothek. Gerhard findet eine CD. Die bringen wir noch unter...
Wir laufen ein Stück auf die alte Jetty. Es ist Ebbe und im Schlamm liegen rote Dinge, die wir zuerst für Blüten halten. Beim genaueren Hinsehen stellt sich heraus, dass es kleine rote Krebse sind, die sich überall zwischen den Mangroven aus dem Sand wühlen.
Wir fahren zum Cable Beach - heute zum Baden. Unser kleiner Sonnenschirm, den wir immer in Emma spazieren fahren, hat Premiere.
Das Meer ist herrlich und hat eine türkise Farbe.
Die Wellen sind allerdings unberechenbar und sehr stark. Vielleicht ist es auch einfach zu lange her seit dem letzten Bad im Meer und man muss sich da erst wieder daran gewöhnen.
Obwohl wir vorsichtig sind mit der Sonne gibt es einen Sonnenbrand: Die Opfer sind Gerhards Füße.
Emma bekommt auf einem Waschplatz eine Dusche.
Abends kommt eine Familie mit Anhänger auf den Platz neben uns, der etwas schmal ist, weil er zwischen zwei Bäumen liegt. Aber die sites sind halt nun mal "small sites". Es gibt auch größere auf dem Campingplatz für mehr Geld. Der neue Nachbar fragt, ob es uns stört, wenn sein Auto etwas auf unsere site ragt. Nein, das ist natürlich kein Problem für uns.
Innerhalb kürzester Zeit sind wir völlig eingeparkt und Emma integriert in die neue supergroße Campsite der Familie. Abends gibt es noch helle Beleuchtung dazu und am nächsten Morgen noch nicht mal ein Dankeschön.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
18.07.18 Broome
- Details
- Kategorie: 2018-07