Wir fahren nach dem Einkaufen zur Krokodilfarm von Malcolm Douglas , der 2010 hier auf der neuen Anlage tödlich verunglückt ist.. Wir haben ihn 1996 persönlich bei einer Führung erlebt,als der Park noch direkt am Cable Beach war. Der Park öffnet von 14:00 bis 17:00 täglich außer Weihnachten. Wir sind kurz vor 14:00 dort und es kommt gleich eine Familie aus Berlin auf uns zu, die sich nach unserer Geschichte erkundigt, nachdem sie das Kennzeichen gesehen haben. '
Wir haben 1 Stunde Zeit, selber den Park zu erkunden, bevor die Führung um 15:00 beginnt. Man kann hier wirklich viele große Crocs bestaunen.
Wir entdecken auch die Becken der Aufzuchtstation mit Crocs in diversen Größen.
Als die Führung beginnt, sind wir erstaunt über die große Zahl an Besuchern. Die Gruppe wird bei der Führung geteilt. Da jedoch die Punkte mit Aussicht bei den teils kleinen Gehegen begrenzt sind und auch viele Kids unterwegs sind, denen man den Blick nicht auch nicht verstellen will, ist fotgrafiern schwierig. Das ein oder andere Croc hat auch einfach einfach keine Lust mit zu machen.
Fazit:
Ein schöner Park und ein guter Platz um mit Salties und Freshies Aug in Aug zu sein.
Hier nch ein kleiner Artikel von unserere Seite zu Malcolm Douglas
Heute gibt es auf dem Campingplatz das Pizzamobil und einen neuen Buschpoeten. Die Pizza für 25 $ sparen wir uns, dem Buschpoeten lauschen wir etwas, John Hayes ist zwar nicht so gut wie der von der Barn Hill Station, aber wir kaufen ihm dann doch eine CD ab.