Titel2023Emma Die Reiseseite und die Themen Wikis von Angelika & Gerhard

Gestern schon war ja ein Mann in einem Cart unterwegs auf dem Caravan Park und wir hatten uns gefragt, für was er wohl da sei, da es sich sicher nicht um die Pflege des Ortes hier handeln könne... Heute sehen wir ihn bei zumindest einem seiner Jobs: Er sortiert den Müll um von den überübervollen Mülltonnen in die ganz vollen Mülltonnen.

Wir machen einen kurzen Besuch im Campingstore, der sehr klein und sehr teuer ist. Dann gibt es noch den Einkauf im Coles und wir beschließen weiter zu fahren auch ohne vorherige Buchung.

Kurzer Stopp am Pardoo Roadhouse. Die Kneipe ist nichts besonderes. Mit uns kommt noch ein Bus an und daher kaufen wir auch nichts, sondern trinken einen Iced coffee aus dem Vorrat.
180709 155051 Eighty Miles Beach
Unser heutiges Ziel ist der Eighty Mile Beach Caravan Park . Wir wissen nicht, ob wir trotz Ferien noch ein Plätzchen bekommen. In der Tat ist er sehr voll. An eine powered site ist nicht zu denken, aber wir bekommen noch eine unpowered site praktisch am letzten Ende des Caravan Parks. Hier wurden scheinbar gerade alle noch irgendwie greifbaren Flächen zu Campsites erklärt. Man erkannt es daran, dass die Markierungen auf dem Rasen neu sind und einige Plätze keine Nummern haben.
Wir laufen als erstes zum Beach, wo gerade Ebbe ist.
Kaum zurück an unserem Stellplatz kommt ein Mann auf uns zu und begrüßt uns auf original Fränkisch. Er ist aus Hof.
Wir freuen uns heute schon auf eine ruhige Nacht an dem abgelegen Ort fern von Häfen, Zügen und Highways, doch die Freude hält nicht lange, als der erste seinen Generator anwirft. Nach und nach kommen die Leute vom Strand zurück uns so klingt es bald aus allen Richtungen nach 2-Takt Motor. Die meisten platzerien ihren Generator verständlicherweise möglichst aus ihrer Hör- und Sichtweite weg - am Besten fast schon auf den Weg oder die angrenzende Site. Wie der Nachbar da positioniert ist, interessiert wohl weniger: Hautsache weit weg von der eigenen Wohnfläche.
180709 170041 Eighty Miles Beach

Unser Nachbar hat sein "Schiff" ganz auf die Grenze zu uns hingezirkelt. Nur ein kleiner Pfahl mit der Platznummer hat ihn wohl noch gestoppt. Wir sitzen gerade beim Essen, da plätschert es plötzlich los. Der Nachbar läßt gerade sein Spülwasser ohne Behältnis unter dem Auto einfach herauslaufen. Ihn stört das natürlich auch nicht, das passiert ja wieder mehr auf unserer Seite....

Wir setzen uns abends zuerst noch mit unser neu erworbenen kleinen Outdoorkerze hinters Auto, aber stimmungsvoll ist das echt nicht mit all dem Lärm von allen Seiten her. Da hilft das ganze Strandfeeling außenherum nichts.