Titel2023Emma Die Reiseseite und die Themen Wikis von Angelika & Gerhard

Auf dem Weg Richtung Süden machen wir noch 2 Abstecher in den Nationalpark.
Der erste ist ein 4wd track durch den Shothole Canyon. Dabei führt der Weg schlängelt sich entlang oder durch das Flußbett des Gorges. Vor ein paar Tagen hieß es hier noch: road closed. Die Landschaft ist wunderschön und sehr abwechslungsreich. Am Ende des Tracks gibt es einen Picknickplatz und einen kleinen Aufstieg zu einem Lookout.
180622 113351 Cape Range

Fahren in einem gegraderten Bachbett. Fällt wohl unter das Stichwort "Artgerechte Haltung von EMMA"


Der zweite Abstecher führt über die Charles Knife Road steil bergauf. Weiter hinten geht die Strasse in eine gravel road über. Man hat wunderschöne Ausblicke hinein in die Schluchten und bis aufs Meer hinaus.
180622 130126 Cape Range
Wir fahren bis zur Giralia Station. Wir waren schon 2 x hier und es hat uns immer gut gefallen. Daher sind wir schon gespannt, ob sich etwas verändert hat hier. Sie haben einiges getan. Es gibt neue Schilder, 2 bushwalks, eine Stelle für das gemeinsame abendliche Lagerfeuer. Die alten Quartiere der Scherer, die Schafställe und die alten Schermaschinen sind immer doch da. Auch die große Campkitchen mit dem uralten Herd gibt es noch. Die Duschen und sanitären Anlagen sind neuer und liebevoll dekoriert. Einen Nachteil gibt es jedoch: Unmengen von midges/sandflies. Sie sind so klein, dass siedie normalen Fliegengitter kein Hindernis für sie darstellen. Einer der Nachbarn besprüht mit einer großen Flasche "bushman" seinen Eingang zum Wohnwagen.

Um 17:30 gibt es ein Lagerfeuer. Es sind alles Australier hier bis auf ein Paar aus London. Einer der Australier meint, dass er schon jahrelang hierher kommen würde. So grün habe er die Landschaft jedoch noch nie gesehen. Kein Wunder bei dem ganzen Regen...