Jeden Morgen um 8:45 werden an einer bestimmten Stelle am Wasser die Pelikane gefüttert . Um 8:35 stehen wir an der ausgewiesenen Stelle.Außer uns finden sich noch einige andere Interessierte ein. Um 8:50 sind neben den Leuten auch schon zahlreiche Möwen versammelt und die Dame mit den Fischen erscheint. Als sich langsam Enttäuschung unter der Versammlung breitmacht, erbarmt sich doch noch ein Pelikan und landet am Ufer. Die Kinder und andere Freiwillige dürfen nun Fische werfen und kurz vor Ende der MAhlzeit kommt noch ein zweiter Pelika, der scheinbar verschlafen hatte. Die Dame erklärt uns, dass der Fluß im Augenblick sehr fischreich außerdem Lake Eyre gefüllt sei. Das erklärt dann wohl das Desinteresse der Pelikane.
Wir fahren nacheinander alle Lookouts der spektakulären Küste ab (Island Rock, Shellhouse Grandstand, Eagle Gorge, Mushroom Rock, Red Bluff)
und haben noch Glück, denn der Regen folgt uns schon wieder.
Beim Eagle Gorge laufen wir den Weg über die Felsen zum Strand hinunter, beim Mushroom Rock wird uns die Entscheidung über laufen oder nicht abgenommen, als es stärker zu regnen beginnt.
Abends gibt es auf dem Grill der Camp Kitchen Steak für Gerhard und Barramundi für Angelika.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
09.06.18 Kalbarri
- Details
- Kategorie: 2018-06