Morgens stellen wir fest, dass der Campingplatz zum Billabong Homestead Hotel Motel gehört. Das Billabong Roadhouse (gegründet 1962) befindet sich unmittelbar daneben. Allerdings kann man die Anzeigetafel nicht sehen, wenn man aus dem Süden kommt, weil das Billabong Homestead Hotel Motel einen LKW mit einer riesigen Platte auf dem Dach so platziert hat, dass die Sicht darauf versperrt ist. Beim Roadhouse hätte man umsonst übernachten können und da der Diesel sehr günstig ist, tanken wir vor der Weiterfahrt gleich hier.
Wir fahren Richtung Shark Bay und schauen uns unterwegs im Hamelin Pool Marine Nature Reserve die Stromatolithen an. Das ist an sich schon faszinierend, vom Besuch her und den Fotomöglichkeiten jedoch nicht ganz so aussagekräftig.
Da gibt der Shell Beach schon wieder viel mehr her
Es gibt immer wieder Schauer, die aber glücklicherweise nicht von Dauer sind.
Wir bleiben in Denham auf dem Shark Bay CP und nutzen die Zeit, um noch ein paar Dinge in Emma und der Dachbox umzuorganisieren. Für eines ist das schlechtere Wetter dann doch gut. Es entschleunigt uns etwas. Wir haben zwar insgesamt schon einige Zeit im Emma "gewohnt", aber mit dem ganzen Hausrat und voller Ausrüstung unterwegs zu sein bei den teils widrigen Wetterumständen, macht einem die Sache nicht gerade leichter.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
07.06.18 Denham
- Details
- Kategorie: 2018-06