Der Keilriemen hat gestern abend wieder gequietscht. Gerhards 2. Reperaturversuch ging etwas daneben. Gerhard's Mobile zeigt Akku Schwächen. Unser kleiner Gaskocher für Tee und Kaffeewasser, hat jetzt eine zweite Flamme. Nach fast 5 Jahren ist da wohl der Schauch etwas undicht. Der Chip von Gerhards Westpac Kreditkarte wird bei mehreren Geschäften als defekt erkannt.
And by the Way: Gerhard sieht auf der Webseite von Westpac immer noch ein Konto, das uns nicht gehört. Das wird wohl auch so bleiben
Obwohl die Wetteraussichten für den Wochenanfang schlecht sind, beschließen wir bis Dienstag in Geralton zu bleiben. Montag ist Western Australia Day und alles zu.
Nachdem uns der Campinplatz am Sunset Beach nicht so gefallen hat, beschließen wir zu wechseln. Als Angelika beim Verlassen des Campingplatzes aus dem Auto springt und an die Rezeption läuft, schaut sie eine Frau an, als wäre sie ein Gespenst. Gerhard fährt ein paar Meter weiter zum Parken. Beim Zurücklaufen zum Auto erklärt die Frau, was sie gerade so beschäftigt hatte. Sie hielt Angelika für den Fahrer, und sah dass sie aus dem Auto sprang und das Auto fuhr weiter. Zu ihrer Beruhigung hat sie dann das Schild "left hand driver " bemerkt, das wir mit einzelnen Buchstaben von Bunnings hinten an Emma angebracht haben.
Heute ist das Wetter schön und warm. Wir fahren entlang der Küste, steigen immer wieder aus und genießen den Blick aufs Meer. Wir lassen auch das Memorial der HMAS Sydney nicht aus.
Der Platz dafür liegt auf einem Hügel über der Stadt mit wunderbarem Rundumblick.
Der Tag war vergeht so schön und entspannt und wir sehen durch unsere ungeplante Verlängerung des Aufenthalts einige schöne Ecken, die uns sonst entgangen wären.
Abends auf dem Campingplatz Batavia Cost gibts dann bei Dämmerung viel Lärm, als Schwärme von rosa Galahs auf der Suche nach einem schönen Platz für die Nacht angeflogen kommen. Sie zanken sich, kraulen sich die Köpfchen gegenseitig oder machen auch einfach nur Unfug oder einige Kunststücke in den Bäumen und auf den Masten und Dächern.