Titel2023Emma Die Reiseseite und die Themen Wikis von Angelika & Gerhard

Wieder stehen wir früh auf, um möglichst bald am City West Licensing Center (Zulassungsstelle) zu sein. Wir sind eine halbe Stunde vor Öffnung hier und es warten bereits 2 Männer vor der Tür. Das Center ist auch Treffpunkt für die praktischen Führerscheinprüfungen. Von allen Richtungen kommen Fahrlehrer und übergeben ihre Schützlinge den Prüfern. Hier ist der Fahrlehrer nicht bei der Prüfung dabei wie bei uns daheim.

Nachdem wir unsere temporary movement license erworben haben, fahren wir ab der Station Perth West mit dem Zug nach Fremantle. Von dort geht es weiter mit dem Bus nach Bibra Lake. Wir optimieren die Laufstrecke, indem wir den direkten Weg entlang des Highways nehmen.
180523 094525 Emma abholen
Auch hier gibt es wieder diverse interessante Bäume und Büsche zu bestaunen und Kings Park kann ja schließlich jeder.. Außerdem spart uns die Tour mit den Öffis 60 $.
180523 100510 Emma abholen
Emma wurde in einer Halle abgestellt, wir bekommen den Schlüssel von Jason und bedanken uns für die Aufbewahrung.
180523 101633 Emma abholen
Dann geht es erst einmal zum Tanken und in Richtung Norden nach Belmont, wo wir unseren ersten Bunnings (australischer Hornbach) besuchen. Wir haben noch eine Stunde Zeit bis zum Inspektionstermin. So suchen wir die Firma M & D Mechanical & Suspension Repairs 23 Faukner Avenue Belmont 6104. Der nette Inspekteur ist zufrieden mit dem Auto,nur eine Sache mißfällt ihm, das fehlende bzw vom Ersatzreifen zugedeckte Rückfahrlicht. So kann er uns den Stempel nicht geben. Wir haben eine Leuchte hinten am Auto, die nicht nur beim Kochen ganz nützlich ist. Die könnte man evtl. zu einem Rückfahrlicht umfunktionieren. Er hat  keine Zeit dafür , too busy today , aber wir bekommen die Firma Positive Auto Electrics 38 Abernethy Rd, Belmont 6104 http://positiveautoelectrics.com.au/ in der Nähe genannt.

Wir machen uns auf den Weg und lernen gleich noch einen Australier der alten Generation kennen: Total nett und hilfsbereit. Er schaut sich das Ganze an, meint das wäre bestimmt kein Problem und hat auch noch die Idee, die Leuchte nicht nur als reines Rückfahrlich zu benutzen , sondern die Möglichkeit offenzulassen, sie manuell anzuschalten, wenn man sie abends braucht. Er würde die Sache den Jungs erklären.Wir müssen auch nicht lange warten und einer der Jungs kommt und baut die Sache um. Da M & D auch noch angerufen hat und sie beauftragt hat die Scheinwerfer zu inspizieren , tun sie das im Anschluß. Wir zeigen ihnen, dass sie bereits abgeklebt wurden und sie sind zufrieden. Zum Schluß wirft der Meister noch einen Blick in den Motorraum und entdeckt den lockeren Keilriemen der Klimananlage. Er läßt sich einen Schlüssel bringen und zieht ihn wieder an mit der Bemerkung das habe ihn einfach gestört. Und so haben wir gleich wieder eine benutzbare Klimananlage.
Bei M & D bekommen wir dann den Certicikate of Inspection und fahren zum Hotel.

Da das Goodearth Hotel nur eine Tiefgarage besitzt, können wir Emma dort nicht unterbringen. Dank dem Tip von Radek dem freundlichen und hilfsbereiten Manager aus dem Goodearth können wir Emma auf dem Parkplatz des Ambassador Hotels gegenüber abstellen.Wir holen an der Rezeption  ohne Probleme den Schlüssel zum Tor, das sich auf der Hotelrückseite befindet, so dass wir von dort in den Hof fahren können. Die normale Zufahrt ist fü Emma zu niedrig.