Morgens regnet es etwas. Wir fahren Richtung Harvey. Kurz vor dem Ort halten wir bei einem Käseladen
Sie haben zwei Emus in einem großen Gehege. Wir probieren und kaufen Käse. Dann gehen wir nochmal zu den Emus an den Zaun.
Nach einiger Zeit kommt der Chef - cheesemaker heraus und erzählt uns, dass es sich bei den Emus um Vater und Sohn handelt. Sie heißen Boris und Bruce. Der ältere ist der dominante Part und er verjagt den jüngeren Vogel ab und zu, als die beiden zusammen das Futter aufpicken. Später suche ich nach der Geschichte der Emus und finde wirklich einen Artikel
Wir fahren weiter in den netten kleinen Ort. Wir laufen ein Stück und kaufen im IGA ein. dann überlegen wir was wir nun weiter machen sollen. Heute ist es bedeckt und nicht so warm. Wir kaufen einen Karton bei der Post und fahren zu einem größeren Parkplatz hinter der Bahnlinie. Dann wird die Dachbox durchforstet nach Dingen, die wir nicht mehr brauchen.
Wir haben ja schon vor einigen Tagen ein paar Sachen aus den unteren Fächern gesammelt. Wir schaffen es ohne Mühe, den Karton zu befüllen. Dann wird er zugeklebt und beschriftet. Ich nehme ihn auf den Schoß auf dem Weg zurück zur Post.
Wir kaufen uns noch eine Kleinigkeit beim Bäcker und halten dann an einer Brücke, wo uns beim Hereinfahren schon eine Art Kunstinstallation aufgefallen ist. Wir denken erst an Wellen, bis wir die Schilder lesen und näher kommen. Es sind Schaufeln und es geht um das Harvey River Diversion and Drainage Scheme
Wir fahren nach Waroona und schauen uns die Tourist Info an, die zugleich Art und Craft Center ist. Die Damen dort sind sehr nett und es gibt einige lustige Ideen rund um das Center.
So z.B. Mooriel die Kuh vor der Tür, die immer wieder mal ihr Outfit wechselt.
Wir bleiben hier und fahren auf den Campingplatz, der wirklich keine tourist destination ist. Ich rufe die Nummer an, die am Office steht und nach kurzer Zeit erscheint eine Dame. Es gibt nur ensuites sites hier, aber zu einem normalen site Preis. Alles ist uralt aber in Ordnung. Später besuchen uns noch einige grünen Papageien, die in den Büschen neben Emma leckeres Futter finden.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
28.03.19 Waroona
- Details
- Kategorie: 2019-03