Die Stimmung im bushcamp morgens ist sehr schön. Man hört viele Vögel. Wir fahren nach Süden Richtung Windy Harbour und zum D’Entrecasteaux National Park. Unterwegs sehen wir in der Ferne viele Emus. An der Küste gibt es einen kleinen scenic drive zum Point D’Entrecasteaux mit einem kleinen Rundweg
und einem Lookout auf ein Fenster im Fels.
Wir besuchen auch die anderen Lookouts
und den Salmon Beach.
Bei dem tollen Wetter und dem blauen Himmel heute ist es hier wirklich wunderschön.
Hier hat es vor kurzem erst gebrannt.
Am Ende schauen wir uns noch den Ort an, der aus einer Vielzahl von Shacks und Ferienhütten besteht. An der boat ramp werden wir überrascht. So ein großes und modernes Gebäude der Volunteer Marine Rescue hätten wir hier nicht erwartet. Die boat ramp endet unspektakulär im Beach mit Sand. Es gibt ein Schild, das vor den Gefahren warnt beim Benützen der "Rampe". Wir sehen wieder ein für solche Siedlungen übliches Gerät, um das Boot zum Meer zu transportieren: einen alten Traktor.
Wir schauen uns noch den lokalen Campingplatz an, der eigentlich sehr nett aussieht mit Wiesenplätzen. Auf dem Rückweg nach Northcliffe treffen wir die Emus wieder. Es handelt sich wirklich um eine recht große Schar.
Wir halten und und überall hüpft und zirpt es. Es gibt sehr viele Heuschrecken in unterschiedlichen Größen. Sie haben gelbe Flügel.
Wir besuchen noch das Tourist Info in Northcliffe und fahren dann nach Manjimup zum Einkaufen und Tanken und weil wir dort noch nicht waren. Morgen gibt es hier eine Landwirtschaftsschau.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
15.03.19 Manjimup
- Details
- Kategorie: 2019-03