Wir haben überlegt, über die Great Ocean Road nach Warrnambul zu fahren, aber da ist wohl noch immer zu viel los. Außerdem möchte ich nun endlich eine Lösung für meine lose Krone. Ich habe sie schon zweimal neu befestigt (mit Zahncreme, Tipp Wolfgang. Danke!), aber irgendwie ist es lästig, immer nur einseitig zu essen. Wir fahren als erstes zu Warrnambul Dental und ich bekomme tatsächlich für heute nachmittag um 13:30 einen Termin. Dann geht es zum Warrnambool Holiday Village, dem Caravanpark im Zentrum der Stadt, der aber nur eine Handvoll Stellplätze hat. Wir haben Glück und bekommen eine site für heute Nacht. Wir fahren zurück und parken in der Nähe des Zahnarztes, dann laufen wir in der Stadt spazieren.
Bei einem Inder essen wir noch das günstige Lunch-Special, aber es ist teurer und geschmacklich nicht zu vergleichen mit dem überaus leckeren Essen in dem Foodcourt vor zwei Tagen. Alles in allem enttäuschend, aber ich denke eigentlich sowieso nur an den Termin beim Zahnarzt und hoffe dass alles gut geht und er keine Gründe findet, die Krone nicht einfach wieder zu fixieren.
Die Praxis ist in einer alten Villa untergebracht und etwas chaotisch.
Die Öffnungszeiten!!!!!
Ich habe viel Zeit beim Warten, um mich im Behandlungszimmer umzusehen. Überall tanzen dicke Wollmäuse umher. Ich entdecke ein Schild mit dem Hinweis, dass sie in den nächsten Monaten umziehen. Wahrscheinlich lohnt es sich nicht mehr, vorher nochmal die Böden zu wischen... Der Arzt ist ein netter junger Inder. Er besteht auf einem Röntgenbild, um auszuschließen, dass Schäden da sind. Nach Analyse des Bildes und der Konsultationsgebühr sind wir schon bei über 100 $. Er fragt, ob er die Krone nun wieder befestigen soll, dann würde sich der Preis nochmal verdoppeln. Ich habe ja keine Wahl. Zumindest ist er sehr geschickt und die Krone fühlt sich an wie vorher. Erleichtert und um 320$ ärmer, verlasse ich die Praxis wieder.
Wir haben heute morgen eine Ausstellung von Paul Jennings entdeckt, der hier lebt.
Er schreibt sehr erfolgreich Kinderbücher.
Gerhard ist irgendwann einmal über den Autor gestolpert und hat sich Bücher mit Kurzgeschichten als ebook gekauft und findet sie sehr schräg und unterhaltsam.
Wir schauen uns um und besuchen auch die Kunstausstellung in der nächsten Halle,
bevor es auf den Campingplatz geht. Es ist erstaunlich frisch heute mit einem kühlen Wind. Man sich kaum vorstellen, dass es morgen so schrecklich heiß werden soll.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
23.01.19 Warnambool
- Details
- Kategorie: 2019-01