Auf dem Weg nach Croydon begegnet uns kurz nach Blackbull Siding der Gulflander.
Wir wenden, überholen ihn und warten an dem Teestopp, um noch ein paar Bilder zu machen.
Gestern war die Zeit dafür ja ein wenig knapp.
Im General Store Croydon kaufen wir 2 Iced Coffee.
Der Laden ist wirklich etwas Besonderes und richtig urig, ein Stück aus einer anderen Zeit.
Wir hoffen, er bleibt noch lange so erhalten! Im Tourist Info gibt es einen interessanten Kurzfilm über die Historie. Danach laufen wir zum Historic Precinct, wo man alte Gebäude aus der Goldgräberzeit besichtigen kann. Es kostet noch nicht einmal Eintritt.
Hinter dem Tourist Info entdecken wir noch einen Garten, wo wir auch das Wellblechhaus aus dem Film wiederfinden.
Wir lesen, dass sich im Haus gerne Frösche und Schlangen eingefunden haben, dass es bei Sturm und Regen zu laut war, um auch nur ein Wort zu verstehen und dass die Mutter in der heißen Jahreszeit ihre Kinder in feuchte Tücher gepackt hat, damit sie überhaupt schlafen konnten. Wir verbringen hier in Croydon viel mehr Zeit als geplant war und fahren erst 13:15 weiter.
Die Strasse ist teils einspurig. 20 km vor Georgetown entdecken wir eine Lagune mit Seerosen. Kühe waten im Wasser umher und verspeisen die schönen Blumen. In Georgetown bleiben wir über Nacht für 10 $ unpowered an der service station. Nach kurzen Bedenken sind wir angenehm überrascht. Die Tankstelle schirmt und von der Strasse ab und alles ist sauber hier. In den Cabins wohnen Bauarbeiter, die morgens sehr früh so leise zur Arbeit fahren, dass wir nicht einmal geweckt werden.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
13.09.18 Georgetown
- Details
- Kategorie: 2018-09