Wir fahren nochmal zum Strand und in den Ort. Der Supermarkt hat leider noch zu. Zurück in Normanton gibt es noch ein paar Fotos von Gebäuden und von Krys dem Croc.
Wir fahren zur Bakery und müssen feststellen, dass ein Grey Nomad Paar mit seinem schiff großzugügig alle Parkplätze davor zugeparkt hat. Einige der locals, die hier schnell auf dem Weg etwas mitnehmen wollen und nun ein ganzes Stück weit weg parken müssen, betrachten das Fahrzeug finster. Nach einiger Zeit kommt eine der Verkäuferinnen heraus und bittet den Besitzer, das Gefährt umzuparken, weil er sonst Ärger bekommt, wenn einer von der Stadt vorbei kommt. Er tut erstaunt und fragt, wo er denn parken soll??? Man muß dazu sagen, dass es hier überall Parkplätze gibt, auch in der Seitenstraße gleich neben dem Bäcker. Er erzürnt sich dann noch etwas über die Tatsache, dass man als Tourist so schlecht behandelt wird, fährt dann aber ums Eck.
Wir schwimmen nachmittags noch in dem schönen Pool und machen dann einen "Zug durch die Gemeinde", d.h. wir nutzen die Tatsache, dass der Campingplazu einmal direkt in der Stadt liegt.
Abendessen gibt es im Albion Hotel zusammen mit sehr vielen locals. Das Essen ist sehr gut hier und meine Pizza wirklich lecker.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
11.09.18 Normaton
- Details
- Kategorie: 2018-09