Wir buchen den Zug für Mittwoch mit dem Gulflander und schauen uns noch etwas an der Railway Station um. Alles ist sehr liebevoll gemacht und es gibt auch ein kleines Museum.
Die Jungs vom Gulflander haben Humor
...
Wir fahren die ca. 70 Kilometer nach Karumba.
Unterwegs sehen wir immer wieder Gruppen von Brolgas
Karumba ist ein beliebter Ferienort bzw. die Winterresidenz vieler Grey Nomads. Jetzt ist allerdings nur noch sehr wenig los hier. Wir haben gelesen, dass der Supermarkt hier eine bessere Auswahl haben soll, als die Geschäfte in Normanton und sind etwas enttäuscht, als der Laden auch nicht größer ist. Immerhin gibt es hier einmal wieder Orange Mango Juice.
Wir fahren auf den Karumba Point Holiday & Tourist Park. Die Sanies sind neu und sauber. Der uns zugewiesene Platz am Fuß einer Cabin ist allerdings weniger schön, da auch noch das Abflußrohr der Cabin direkt hier im Boden versenkt ist.
Um 17:00 gehen wir ein Haus weiter zu der Seafood Bude, die uns gestern empfohlen wurde. Wir verspeisen 1 Kilo Prawns zusammen. Lecker! Allerdings bekommt man den Fischgeruch nicht so leicht wieder weg von den Händen trotz mehrmaligen Waschens.
Wir laufen den Kilometer vor zum Meer und trinken in der Sunset Tavern ein Bier.
Der Sonnenuntergang ist wirklich wunderschön hier.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
10.09.18 Karumba
- Details
- Kategorie: 2018-09