Wir fahren weiter und fotografieren Autowracks, da es sonst nichts zu Sehen gibt. Weder verändert sich ie Landschaft, noch gibt es interessante Stellen für einen Zwischenstopp. Die Autowracks sind aber in der Tat sehr zahlreich hier.
An einer Flußdurchfahrt fotografieren wir noch einen PKW, der hinter uns den Fluß passiert.
Der Wagen hält an und wir werden gefragt, ob alles in Ordnung ist, weil wir angehalten haben. Das ist einmal wieder ein nettes australisches Paar. Sie fragen, ob wir voraus fahren wollen, weil sie nicht sehr schnell unterwegs sind. Auch das ist eine Ausnahme. Wir lassen sie vor, weil wir doch öfter mal stoppen und Fotos machen.
An der Grenze zu Queensland lesen wir, dass wir Bananen entsorgen müssen. Wir haben noch ein paar Schalen von heute mittag dabei und suchen vergeblich einen Abfalleimer. Normalerweise gibt es an solchen Quarantänestationen Abfalleimer, doch hier leider nicht. Wir wollen ja nicht gegen die Regeln verstoßen und lassen daher folgsam unsere Bananenschalen neben dem Schild liegen.
Beim Weiterfahren gibt es schon wieder einmal Rauch am Horizont: Der nächste Buschbrand.
In Hell's Gate ist weniger los als erwartet. Wir treffen das nette australische Paar wieder. Sie erzählen uns, dass sie von Cairns aus ihr Auto an die Spitze von Cape York verschiffen und von dort zurück Richtung Süden fahren. Das ist eigentlich eine gute Idee.
Am Abend fährt der Grader nochmal los, was uns etwas verwundert. Die Jungs fangen früh ja auch immer zeitig an, daher sollte eigentlich zu der Zeit längst Feierabend sein.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
05.09.18 Hells Gate
- Details
- Kategorie: 2018-09