Wir schauen und morgens noch die Replika der Elsey Homestead an, die 1980 für den Film "We of The Never Never" rekonstruiert wurde.
Leider haben sich die Termiten hier schon an der ein oder anderen Stelle zu schaffen gemacht.
Wir fahren Richtung Roper Bar, wo es einen Caravan Park geben soll. Kurz vorher lese ich im Wiki, dass es in Roper Bar weder den Caravan Park, noch den Laden, noch das Motel mehr gibt.
Wir halten an bevor die gravel road beginnt und lassen Luft aus den Reifen. Ein Landcruiser gesellt sich zu uns und wir unterhalten uns zeitlang mit dem netten Paar. Sie leben schon lange in Australien und stammen aus Frankreich. Sie erzählen uns, dass es im Limmen Nationalpark schöne Campsites geben soll.
Die Strasse ist in keiner sehr guten Verfassung und man kann nicht sehr schnell fahren. So bleiben wir auf dem ersten campground im Limmen Nationalpark: Tomato Island. Er ist riesig dimensioniert und hat als einziger Platz im Park Duschen.
In unserer Nähe parkt ein Backpacker Auto und nach einiger Zeit kommt das zugehörige Paar zurück. Ich wundere mich, denn sie haben Taschen und Handtücher dabei und nasse Haare. Man könnte meinen, sie wären im Fluß schwimmen gewesen. Es dauert nicht lange, und es kommen ein paar ganz aufgeregte Australier auf das Paar zu und reden eindringlich auf sie ein. Es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich im Fluß eine Erfrischung genossen haben. Dabei stehen überall Schilder, die groß und deutlich auf die Gefahr der Salties hinweisen. Unglaublich...
Später erfahren wir dass das Paar aus Deutschland ist und das Fahrzeug defekt. Sie haben Probleme seit Alice Springs und haben sich hierher schleppen lassen.
Nachts hört man immer wieder etwas um das Auto herumschleichen, wahrscheinlich Kängurus.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
31.08.2018 Limmen
- Details
- Kategorie: 2018-08