Wir besuchen einige Campingshops auf der Suche nach einer kurzen Hose für Gerhard. Bei BCF wird er fündig. Bei Anaconda kaufen wir einen Ersatz-Minikocher fürs Wasserkochen.
Um kurz vor 16:00 sind wir bei Mindil Beach, wo es die berühmten sunset markets gibt. Der verfügbare Parkplatz ist riesig und läßt auf die erwartete Besucherzahl schließen. eMDee macht gerade Soundcheck und Gerhard ist froh, dass er heute hier spielt, weil er sich eine CD kaufen will.
Auf diesem Markt ist abermals die Zahl der Essensstände in der Mehrheit gegenüber dem Rest mit teils Kunst, Kleidung, Souvenirs oder einfach Kitsch. Auch einige Bekannte vom Parap Market gestern sind hier.
Es gibt einen Stand mit "Party Animals". Hier kann man sich mit verschiedenen Vögeln, Schlangen und anderem Getier fotografieren lassen, was sich laut Werbung bei der nächsten Party gut zeigen den Freunden zuhause zeigen läßt: Daher Party Animals. Uns tun sie eher leid...
Um 17:30 gibt es eine Session mit eMDee und einem Schlagzeuger. Er war krank an den letzten beiden Märkten. Da haben wir ja Glück. Das wäre eine Enttäuschung gewesen für Gerhard...
Es gibt auch einige kleine Gruppen an Aboriginals, die singen begleitet von Rhythmushölzern, manches davon klingt ein bischen verloren, anderes dagegen hörts sich, wenn man sich schon mal mit dieser Musik beschäftigt hat, gut an..
Zum Abschluß gönnen wir uns es noch süße frische Mango: ein Traum.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
26.08.18 Darwin
- Details
- Kategorie: 2018-08