Titel2023Emma Die Reiseseite und die Themen Wikis von Angelika & Gerhard

Am Morgen ist die Temperatur noch erträglich. Alles ist naß, die Autos tropfen regelrecht. Wir fahren zu den Parap Markets. Hier sind wenige Touristen und viele locals, die sich auf dem MArkt ein Frühstück gönnen. Die gibt Essensbuden, vorwiegend in asiatischer Stilrichtung und Obst und Gemüse.
180825 092421 Darwin
Es gibt aber auch exotisch aussehende Blumen, die mich faszinieren.
180825 091727 Darwin
Wir fahren in die City und parken kostenlos auf einem Parkplatz an der Cavenagh Street, der nur unter der Woche Gebühren kostet. In der Stadt hat sich viel geändert. Es gibt viele hohe Häuser. Da erscheint uns der altbekannte General Store mit Campingausrüstung wie aus einer anderen Zeit.
180825 100334 Darwin
Wir freuen uns, dass es ihn noch gibt.
180825 111959 Darwin
In der Fußgängerzone spricht uns ein älterer Mann an, der neben uns auf einer Bank sitzt. Er wohnt hier und hatte auch einen Caravan, mit dem er und seine Frau auf Reisen waren. Leider hat sie Krebs und der Caravan wurde verkauft. Er ist sehr interessiert an unserer Reise und wahrscheinlich könnten wir noch stundenlang mit ihm plaudern. Er gibt uns auch noch einen Tipp, wo man am Günstigsten tanken kann in Darwin. Er meint, die meisten Tankstellen seien in indischer Hand und der Besitzer dieser günstigeren Tankstelle wollte dazu eine Gegenoffensive starten.
Wir fahren noch zur Waterfront, wo bei unserem letzten Besuch ein riesiges Loch und eine Baustelle war. Hier haben sie sehr viel gebaut. Es gibt einen künstlichen Beach mit Lagune und ein weiteres großes Schwimmbecken. In der Lagune ist ein Waterpark, den Bigbuoy, den man gegen 16,50 pro Stunde benutzen darf. Dafür bekommt man immerhin auch eine Schwimmweste inklusive. Ringsum sind viele Restaurants und Shops, von denen einiges leer steht. Wahrscheinlich sind die Mieten in der Lage knackig.
Dieses Wochenende endet das Darwin Festival und wir kommen in den Genuß der Darbietung einer Gruppe Schafe inklusive Schäfer. Die Schauspieler verzeihen keine Miene, was faszinierend ist.
180825 122237 Darwin
Auf der Stokes Wharf sehen wir ein geparktes Auto mit deutschem Kennzeichen aus Leibzig. Es gibt also doch noch ein paar deutsche Autos mehr hier unterwegs.
Nach einem kurzen Besuch im Bunnings landen wir wieder im Caravan Park und sind geplättet von der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit.
Abends gibt es noch einmal Livemusik in der Kneipe.