Als erstes geht es heute auf den Five Rivers Lookout.
Hier wird einem erst klar wie gigantisch diese Flüsse eigentlich sind.
Wir fahren dann noch kurz zurück in das historische Wyndham, um die alten Shops zu fotografieren, bevor wir zum King River fahren. Von mehreren Seiten hat man uns empfohlen, diesen Abstecher nicht auszulassen. Das Ziel ist der alte Prison Boab, der ca. 30 km von Wyndham entfernt ist. Kurz nach dem Ort geht es rechts ab auf die King River Road. Unterwegs gibt es noch eine Abzweigung zum Moochalabra Dam und den Aboriginal Paintings.
Wir scheuchen drei Brolgakraniche, bevor wir ein Stück in Richtung der Felswand laufen, wo wir sofort auf Bilder stoßen. Ein entgegen kommendes Ehepaar meint, wir sollten noch die nächste Felsstufe hochklettern, dann würden wir mehr Bilder sehen. Sie haben recht.
Der Weg führt nun teils sehr nah am Fluß entlang und am Ufer gegenüber erspähe ich sogar ein Krokodil.
Der Prison Boab ist wirklich beeindruckend. Im Gegensatz zu seinem berühmteren und deutlich kleinerem Gegenstück bei Derby ist er nicht eingezäunt.
Wieder zurück auf dem Highway halten wir noch an "The Grotto", wo 144 Stufen hinunter führen zu einem Wasserloch. Es gibt sogar zwei Seile, mit denen man sich ins Wasser schwingen kann. Leider ist nicht mehr sehr viel Wasser vorhanden, so dass es kein erfrischendes Bad für uns gibt.
In Kununurra kaufen wir noch ein und suchen uns dann einen Caravan Park. Der Town Caravan Park ist schon voll und so fahren wir zum Ivanhoe Village Caravan Park.
Das Ehepaar auf einer der anliegenden Sites begrüßt uns gleich als Dänen und wir erklären, dass das "D" auf dem Nummernschild "Germany" bedeutet und "N" Nuremberg". Der Name sagt ihnen sogar etwas, weil sie letztes Jahr auf einer Flußkreuzfahrt in Europa waren und auch Nürnberg besucht haben.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
10.08.18 Kununurra
- Details
- Kategorie: 2018-08