Die 16 Kilometer zurück bis zum Airstrip ziehen sich wieder, weil man nur sehr langsam fahren kann. Zurück auf der Kalumburu Road werden wir angenehm überrascht. Der Grader war sehr fleißig und die Fahrt ist angenehmer. Wir fahren zurück zur Drysdale Station und waschen.
Als ich nachmittags aus der Dusche komme, fährt gerade ein grader über den Campingplatz an eine der äußeren Ränder, wo schon einige Leute stehen. Andere kommen mitsamt Kindern dazu. Der grader macht sich an die Arbeit, reißt Gebüsch heraus und plättet ein paar Bäume. Es knallt einige Male und klingt wie Schüsse. Ich geselle mich auch mal an den Ort des Geschehens und es stellt sich heraus, dass es wirklich Schüsse waren. Camper haben Schlangen gesichtet und die Leute von der Farm verständigt. Die Männer haben 2 Schlangen erschossen, die ca. 1,5 m lang waren und der grader beseitigt noch etwaige Wohnstellen/Nester der Tiere. Ich frage, was das für Schlangen waren, aber die Männer sagen, sie wüßten es nicht genau, vielleicht woodsnakes, vielleicht etwas anderes.
Später beim Abendessen kommt ein Magpie geflogen und schaut zu unserem Tischchen hoch wie ein Hündchen mit flehendem Blick. Nachdem der Hypnoseversuch fehlgeschlagen ist, zieht er sich auf einen Baum zurück und plötzlich gibt es den Sturmangriff auf das Stück Salami auf Gerhard's Teller. Schlau sind diese Vögel schon und er wollte weder ein Stück Gemüse, noch Brot oder Käse, sondern genau das Stückchen Wurst.
Unsere Reise in Australien 2018-2019
04.08.18 Drysdale Station
- Details
- Kategorie: 2018-08