Wir sind schon um kurz nach 9:00 in Midland beim Caravan und Camper Megastore. Am Zaun hängt ein Schild, dass es einen vicious dog auf dem Gelände gibt. Ich mache mich auf den Weg in die Rezeption und mitten im Raum liegt der große vicious dog und guckt. Ich bleibe sofort im Türramen stehen. Wir sehen uns in die Augen, keiner rührt sich von der Stelle. Schließlich bemerkt mich ein Mitarbeiter und fragt, ob er mir weiterhelfen kann. Ich erzähle ihm vom Termin mit David und er meint ich solle doch reinkommen. Der Hund sei sehr lieb. Also setze ich mich auf das Sofa und der Hund setzt sich dazu und schaut mich an. Der Mann am Tresen meint, der Hund seine eine ältere Hundedame und würde gerade auf Streicheleinheiten warten. So vertreibe ich mir die Wartezeit mit Hundkraulen, sie ist wirklich eine ganz liebe.
Irgendwann steht sie auf und begrüßt freudig einen Mann, der zur Tür herein kommt: David.
David ist sehr nett. Er erzählt uns, dass er vor vielen Jahren einmal Skifahren war in St. Anton und dass es dort den Schnaps "Hexengeist" gab. Außerdem versteht er etwas von seinem Geschäft, fragt viel, notiert sich einiges und gibt uns uns am Ende recht, Emma ist soviel Wert, wir wir bei der Versicherung angegebene haben. Dann gibt er uns noch den Tipp eine Liste der ganzen Sonderausstattungen und Zubehörteile zu schreiben und sie der Versicherung zu schicken, um den Wert zusätzlich zu untermauern. Am Ende bekommen wir noch einen Ernie geschenkt - das Wahrzeichen der Firma (Look for Ernie on the roof), und wir versprechen Fotos zu schicken von Emma und Ernie für die Webseite von David, der nicht nur der Valuer sondern auch der Chef hier ist. Die Camper Trailer die er verkauft, sind schon beeindruckend.
Abends schreiben wir die Liste für die Versicherung und übersetzen sie oder suchen die entsprechenden Teile gleich auf australischen Webseiten. Das macht nochmal ganz schön Arbeit, aber wir wissen ja wofür...
Unsere Reise in Australien 2018-2019
29.05.18 Perth
- Details
- Kategorie: 2018-05