Heute haben wir genauso ekliges Wetter wie gestern. Es stürmt vom Meer her und schüttet wie aus Eimern.= westaustralischer Winter. Im Restaurant, wo es morgens Frühstück gibt, hat man Eimer aufgestellt. Es gibt wohl Stellen am Flachdach des Anbaus, die diesen Wassermassen nicht standhalten können.
Wir machen einen Tag m Hotel.
Unser Hotel:
Das Goodearth Hotel in der der Adelaide Terrace 195 in Perth.
Wir sind hier auf Empfehlung von Willi und Heidi von whot.ch.
Wenn man etwas länger bucht - bei uns waren es zu Anfang 7 Tage - bekommt man ein großes Studio mit 32 qm. Tipp: Am besten die Rates über G.... abfragen, da gibt es doch Preisunterschiede.
Das Zimmer hat ein Doppelbett, drei Stühle, einen kleinen Eßtisch, einen Schreibtsich und ein Sofa - optimal zum Footy gucken. Es gibt eine Kochnische mit allem was man braucht, eine Mikrowelle und einen großen Kühlschrank. Alles bereit für Selfservice. Salz, Pfeffer, Tee und Kaffe, sowie Milch im Kühlschrank sind auch da und werden regelmäßig aufgefüllt. So haben wir Platz, um unsere Reisetaschen abzustellen und zu organisieren.
Das Personal ist nett und sehr hilfsbereit. Insbesondere Radek, der freundliche und hilfsbereite Manager am Frontdesk - war mit seinen Ratschlägen im Umgang mit öffentlichen Stellen und Versicherungen sehr aufbauend und hilfreich. Australier ticken da anscheinend etwas anders als wir.
Für uns ist das Hotel auch durch seine Nähe zur Stadt und den kostenlosen Bussen vor der Tür optimal und wir werden auch nächstes Jahr wieder hier her kommen.
Kleiner Nachteil: das Hotel ist schon etwas älter und manchmal sind die Nachbarn etwas laut.