Wir haben die Unterlagen der SGIO Versicherung per Mail bekommen. Leider ist das beschriebene Fahrzeug in der Versicherung nicht unsere Emma. Dabei bekommt man über die Fahrzeugidentnummer sehr schnell heraus, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Außerdem hatten wir erklärt, dass wir reisen wollten und im Vertrag steht , dass das Fahrzeug überwiegend in einer Garage abgestellt wird. Zudem fehlt der zweite Fahrer, ob wohl wir alle Daten, Geburtstdatum etc. bereits angegeben hatten. Der Wert von Emmma ist auch zu niedrig. Wir beschließen nach weiteren Alternativen zu suchen.
Zunächst rufen wir beim CMCA (Australian's largest RV club) an, um nachzufragen, ob man uns hier versichern würde. Am Telefon ist ein sehr netter Berater, der unserer Daten aufnimmt und am Ende alles an seinen Supervisor weitergibt. Nach 2,5 h ruft er zurück - wie versprochen. Wir schicken noch Fotos (zum Beweis, dass es sich um einen Camper handelt) und ein Foto des Zulassungspapiers und am Nachmittag haben wir ein Angebot vorliegen. Victoria ist uns 2 h voraus, so wir bis Montag warten müssen, bis es weitergeht.
Parallel dazu rufen wir noch beim CIL an, einem weiteren Versicherer, der auch nur Wohnmobile usw. versichert. Hier wollen sie ein Zertifikat über die Gas uns Elektrikinstallationen. Wir suchen im Internet und finden eigentlich nichts darüber im Zusammenhang mit Westaustralien.Vielleicht gibt es das hier nicht?!? Daher schreiben wir noch eine Mail an CIL mit der Bitte uns eine Liste mit Stellen in und um Perth zu schicken, wo man so ein Ding bekommen kann.